Pressebereich

Hier halten wir Sie über aktuelle Pressemitteilungen und Veröffentlichungen auf dem Laufenden:

Pressespiegel

3. Januar 2022, tip Berlin

Italien in Berlin: Pizza, Pasta und italienisches Lebensgefühl

Handgemachte Pasta von Mondo Pasta: Seit gut 20 Jahren versorgt Mondo Pasta die Stadt mit handgemachter italienischer Pasta. Erst nur Restaurants und seit einiger Zeit mit der Marke PastArena auch Privatkund:innen. Es gibt traditionelle Nudelarten, aber auch neue Kreationen, wie zum Beispiel die mit Ziegenkäse und mit Trüffel gefüllten Rote-Beete-Tortelloni oder Tondi gefüllt mit grünem Spargel …

Lebensmittel Magazin Logo

11. Februar 2022, Lebensmittelmagazin

Genuss in Hülle und Fülle: Tortellini

An den Bauchnabel der römischen Liebesgöttin Venus sollen Tortellini erinnern. In den USA werden sie dieses Wochenende mit einem eigenen Tortellini-Tag gefeiert. Grund genug, nach Spandau zur Pastamanufaktur zu fahren. Das Berliner Unternehmen Mondo Pasta GmbH produziert tiefgekühlte frische Pasta für die Gastronomie sowie frische Pasta auf Bestellung. …

food-fellas-logo®

15. Dezember 2021, Food Fellas

Traditionelles Pasta-Handwerk aus Leidenschaft – Interview mit Ignazio Arena von Mondo Pasta

Italienische Pasta gehört zu den beliebtesten Gerichten der Welt und stellt einen wichtigen Eckpfeiler der Lebensmittelindustrie dar. Das liegt nicht zuletzt an der Vielseitigkeit des italienischen Hartweizengrießes. Doch wie kann man sich die tägliche Arbeit in einer Pasta-Manufaktur eigentlich vorstellen und worauf kommt es bei der Herstellung an? …

berlino_magazine_2019

11. Dezember 2021, Berlino Magazine

Traditionsreiche Pasta-Manufaktur Mondo Pasta aus Berlin feiert ihr 20-jähriges Bestehen

Die Gründung der erfolgreichen Pasta-Manufaktur Mondo Pasta aus Berlin jährt sich zum 20. Mal. Inhaber und Geschäftsführer Ignazio Arena dankt seinem engagierten Team und den vielen zufriedenen Kunden …

15. November 2021, Berlin Boxx

2G-Regel gilt in Berlin ab Montag auch für die Gastronomie

„Die aktuelle Entwicklung geht für viele Branchen mit Vor- und Nachteilen einher“, so Gastronomie-Experte Ignazio Arena von MondoPasta. „Vorteilhaft ist sicher, dass bei einer Umsetzung von 2G Abstände und Maskenpflichten z. B. in Restaurants abgebaut werden können. Auf der anderen Seite gehört es aber zum Selbstverständnis von Gastwirten, allen Menschen gleichermaßen eine schöne Zeit zu bereiten. Als verlängerter Arm der Politik polarisierende Restriktionen umzusetzen, deckt sich damit nur bedingt.“

9. Juni 2021, SELBSTSTÄNDIGKEIT

Interview mit Ignazio Arena von PastArena aus Berlin

Fragt man in Deutschland jemanden nach seinen Lieblingsgerichten, wird mit Sicherheit auch die eine oder andere Pasta-Variation darunter sein. Und das ist auch kein Wunder …

7. Juni 2021, AGITANO WIRTSCHAFTSFORUM MITTELSTAND

„Auch nach über 20 Jahren ist die Herstellung von Pasta noch immer ein ganz besonderes Erlebnis“ – Interview mit Ignazio Arena von Pastarena

Italienische Pasta gehört zu den absoluten Lieblingsgerichten der Deutschen und zu den wichtigsten Produkten der Lebensmittelindustrie. Dabei ist es vor allem die Vielseitigkeit der aus Hartweizengrieß hergestellten Teigwaren …

Pressemitteilungen

Pressemitteilung Mondo Pasta

Mondo Pasta aus Berlin feiert 20-jähriges Bestehen

Die traditionsreiche Pasta-Manufaktur Mondo Pasta aus Berlin feiert ihren 20. Geburtstag. Inhaber und Geschäftsführer Ignazio Arena bedankt sich bei seinem Team und seinen vielen zufriedenen Kunden für die erfolgreiche Zeit und plant, sein Sortiment auch in Zukunft regelmäßig, um neue mediterrane Kreationen der besonderen Art zu erweitern.

Traditionsreiches Pasta-Handwerk aus Italien – Mondo Pasta blickt auf lange Geschichte zurück

Der eigentliche Ursprung der Mondo-Pasta-Geschichte liegt in Paternò, einem kleinen Ort bei Catania in Sizilien. Hier belieferte bereits der Großvater von Geschäftsführer Ignazio Arena in den 50er Jahren die Restaurants der Gegend mit frischen Pasta-Kreationen. Durch diesen prägenden Einfluss wuchsen bereits sein Vater und letztlich auch er mit den besten Originalrezepten der italienischen Pasta-Küche auf.

In den 90er Jahren sammelte Ignazio Arena dann als Koch seine Erfahrungen, wobei er sowohl in Italien als auch in Deutschland tätig war. Anfang der 2000er Jahre gründete er das erfolgreiche Berliner Unternehmen Mondo Pasta, das seinen Kunden aus der Gastronomie ein immer wieder spannendes Sortiment anbietet.

„Unser Ziel ist es stets, unserer Pasta das klassische italienische Flair zu verleihen, dabei aber auch immer unsere Kreativität einfließen zu lassen“, so der Mondo-Pasta-Geschäftsführer. „In diesem Qualitätsanspruch sehen wir den Hauptgrund für den langjährigen Erfolg unseres Unternehmens. Darum hoffen wir, auch in Zukunft weiter so gut mit unseren Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten.“

Aus Liebe zur Region

Auch heute stammen bei Mondo Pasta noch alle Zutaten für die vielen Originalrezepte direkt vom italienischen Erzeuger. Zudem verzichtet man hier vollständig auf künstliche Aromen und andere Zusatzstoffe, um die facettenreichen Geschmacksnuancen von Kreationen wie Raviolacci mit Rohschinken und Feigen oder Triangoloni-Variationen mit Rote-Beete-Teig und Ziegenkäse-Honig-Füllung voll zur Geltung zu bringen.

Über Mondo Pasta

Mondo Pasta bietet seine Kunden aus der Gastronomie und dem Großhandel eine Vielzahl individueller Pasta-Variationen für jeden Geschmack. Dabei liegt der Fokus des vor 20 Jahren gegründeten Unternehmens einerseits auf ökologischer Nachhaltigkeit, andererseits auf einem umfangreichen individuellen Service-Angebot.

Kontakt

Mondo Pasta GmbH
Mertensstraße 65
13587 Berlin

E-Mail: info@mondopasta.de
Webseite: www.mondopasta.de