Pressebereich

Hier halten wir Sie über aktuelle Pressemitteilungen und Veröffentlichungen auf dem Laufenden

Pressemitteilungen

Pressemitteilung Mondo Pasta

Mondo Pasta aus Berlin feiert 20-jähriges Bestehen

Die traditionsreiche Pasta-Manufaktur Mondo Pasta aus Berlin feiert ihren 20. Geburtstag. Inhaber und Geschäftsführer Ignazio Arena bedankt sich bei seinem Team und seinen vielen zufriedenen Kunden für die erfolgreiche Zeit und plant, sein Sortiment auch in Zukunft regelmäßig, um neue mediterrane Kreationen der besonderen Art zu erweitern.

Traditionsreiches Pasta-Handwerk aus Italien – Mondo Pasta blickt auf lange Geschichte zurück

Der eigentliche Ursprung der Mondo-Pasta-Geschichte liegt in Paternò, einem kleinen Ort bei Catania in Sizilien. Hier belieferte bereits der Großvater von Geschäftsführer Ignazio Arena in den 50er Jahren die Restaurants der Gegend mit frischen Pasta-Kreationen. Durch diesen prägenden Einfluss wuchsen bereits sein Vater und letztlich auch er mit den besten Originalrezepten der italienischen Pasta-Küche auf.

In den 90er Jahren sammelte Ignazio Arena dann als Koch seine Erfahrungen, wobei er sowohl in Italien als auch in Deutschland tätig war. Anfang der 2000er Jahre gründete er das erfolgreiche Berliner Unternehmen Mondo Pasta, das seinen Kunden aus der Gastronomie ein immer wieder spannendes Sortiment anbietet.

„Unser Ziel ist es stets, unserer Pasta das klassische italienische Flair zu verleihen, dabei aber auch immer unsere Kreativität einfließen zu lassen“, so der Mondo-Pasta-Geschäftsführer. „In diesem Qualitätsanspruch sehen wir den Hauptgrund für den langjährigen Erfolg unseres Unternehmens. Darum hoffen wir, auch in Zukunft weiter so gut mit unseren Kunden und Lieferanten zusammenzuarbeiten.“

Aus Liebe zur Region

Auch heute stammen bei Mondo Pasta noch alle Zutaten für die vielen Originalrezepte direkt vom italienischen Erzeuger. Zudem verzichtet man hier vollständig auf künstliche Aromen und andere Zusatzstoffe, um die facettenreichen Geschmacksnuancen von Kreationen wie Raviolacci mit Rohschinken und Feigen oder Triangoloni-Variationen mit Rote-Beete-Teig und Ziegenkäse-Honig-Füllung voll zur Geltung zu bringen.

Über Mondo Pasta

Mondo Pasta bietet seine Kunden aus der Gastronomie und dem Großhandel eine Vielzahl individueller Pasta-Variationen für jeden Geschmack. Dabei liegt der Fokus des vor 20 Jahren gegründeten Unternehmens einerseits auf ökologischer Nachhaltigkeit, andererseits auf einem umfangreichen individuellen Service-Angebot.

Kontakt

Mondo Pasta GmbH
Mertensstraße 65
13587 Berlin

E-Mail: info@mondopasta.de
Webseite: www.mondopasta.de

Pressespiegel

7. Juni 2021, AGITANO WIRTSCHAFTSFORUM MITTELSTAND

„Auch nach über 20 Jahren ist die Herstellung von Pasta noch immer ein ganz besonderes Erlebnis“ – Interview mit Ignazio Arena von Pastarena

Italienische Pasta gehört zu den absoluten Lieblingsgerichten der Deutschen und zu den wichtigsten Produkten der Lebensmittelindustrie. Dabei ist es vor allem die Vielseitigkeit der aus Hartweizengrieß hergestellten Teigwaren …

9. Juni 2021, SELBSTSTÄNDIGKEIT

Interview mit Ignazio Arena von PastArena aus Berlin

Fragt man in Deutschland jemanden nach seinen Lieblingsgerichten, wird mit Sicherheit auch die eine oder andere Pasta-Variation darunter sein. Und das ist auch kein Wunder …